24 h Pikettdienst 031 950 60 77

PROJEKTE

Kieferorthopädie Bern

 

Für den Neubau einer Kieferorthopädie in Bern wurde unsere ganze Flexibilität getestet. In 6 Wochen mussten die ganzen Umbauarbeiten der Praxis realisiert werden.  Als erstes starteten wir sofort mit den Rohbauinstallationen. Damit diese speditiv erfolgen konnten, haben wir die Arbeiten zusammen mit einem Rohbauteam verrichtet.

 

Eine sehr grosse Herausforderung war die bestehende Elektroverteilung. Da wir in der kurzen Zeit die Planungsphase übersprungen haben, mussten wir für die Bestückung der Elektroverteilung eine Annahme treffen. Es war wichtig diese rasch möglichst zu bestellen, da die Lieferfrist mindestens 2 Wochen dauerte.

Die neuen Backsteinwände wurden gestellt und die Rohrinstallationen konnten realisiert werden. Bevor die Malerarbeiten abgeschlossen wurden, begannen wir mit der Endmontage der Apparate und Leuchten. Zusammen mit der Baureinigung konnten wir vor Weihnachten unsere Arbeiten pünktlich fertig stellen und in Betrieb nehmen.

Gemäss Terminprogramm konnte am 9. Januar 2017 der erste Patient in der Praxis behandelt werden. Der Zeitvergleich beträgt zwischen den Aufnahmen lediglich 4 Wochen. Dies macht uns als Team der Gerber AG sehr stolz.

 
«Wir schaffen Lösungen»

Gerber AG, Gümligen

 

Leistungen

  • Flexibilität
  • Rohbauinstallationen
  • Elektroverteilung
  • Rohrinstallationen
  • Beleuchtungsplanung