24 h Pikettdienst 031 950 60 77

PROJEKTE

Projekt Gewerbehaus

 

Für die Auswechslung der Elektroverteilung in einem Gewerbehaus in Gümligen war die einwandfreie Koordination mit der BKW, Schaltanlagebauer und dem Kunden eine Voraussetzung. Da das ganze Gebäude spannungsfrei geschaltet werden musste, haben wir die Arbeiten über das Wochenende ausgeführt.

Der neue Elektroschrank wurde bereits am Freitagmorgen geliefert und vor Ort zusammengebaut. Auch wurden bereits die Zähler durch die BKW montiert.

Um 17:00 Uhr konnten wir den Strom für das ganze Gebäude ausschalten und die alte Verteilung demontieren. Für die Kühlzelle und für unsere Handapparate erstellte uns der Mitarbeiter der BKW ein Provisorium. Um 20:45 Uhr hatten wir die alte Schaltgerätekombination komplett demontiert.

Am Samstagmorgen ab 08:00 Uhr montierten wir in Zusammenarbeit mit unserem Schaltanlagebauer den neuen Schrank. Ab 10:00 Uhr konnte die BKW die Hausanschlusssicherung anschliessen und den Strom wieder einschalten.

Anschliessend konnten wir sämtliche Gruppenabgänge anschliessen und die Sicherungen Schritt für Schritt einschalten. Am Schluss montierten wir noch sämtliche Abdeckungen und führten diverse Kontrollmessungen durch.

 

Leistungen

  • Auswechslung Elektroverteilung
  • Montage Elektroschrank
  • Sicherungen einschalten

 

«Wir schaffen Lösungen»

Gerber AG, Gümligen